Über mich

DAS BIN ICH

Leonore Hecker

und ich lebe seit 2019 in Paderborn. Ich fühle mich hier sehr wohl, dank vieler freundlicher Menschen, die mir in meinem neuen Lebensabschnitt begegnet sind. Seit vielen Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga. In den von mir besuchten Kursen stellte ich immer wieder fest, dass ich nie sicher war, ob ich die Asanas richtig ausführte. Diese Frage stellte sich mir auch in Bezug auf die Muskulatur, welche Muskeln sollte ich jetzt wirklich anspannen?! 2018 absolvierte ich genau aus diesem Grund eine Yogalehrerausbildung. Ich wollte wissen, wie es richtig geht.
Genau das möchte ich an Dich weitergeben: Sicherheit und Leichtigkeit in den Asanas.

WILLKOMMEN IN DEINEM STUDIO

ab sofort

Mit Blick auf das Paderquellgebiet und auf einige Dächer der Stadt, hast Du alle Möglichkeiten Yoga zu üben. Erwärmt bist Du bereits, wenn Du oben angekommen bist. Ich freue mich auf Dich. 

Individuell

Im Dachfirst der Kleppergasse 1 befindet sich das kleine Yogastudio.

Kernstadt

Wenn Du in der City wohnst, kannst Du in Jogginghose rüberkommen.

Persönlich

Bis höchstens acht Yogabegeisterte üben in einer Gruppe.

Ich bin eine

ausgebildete Yogalehrerin

2018 absolvierte ich eine Vinyasa- und Yin Yogalehrerausbildung, die 600 Stunden Präsenz beinhaltete (Yoga Allianz RYS 200). Im September 2020 absolvierte ich die Aerial Yoga Lehrerausbildung. Seit über einem Jahr praktiziere ich bei verschiedenen Trägern in Paderborn. Meine „sich mir Anvertrauten“ geben mir die Bestätigung, dass ich in meiner Praxis, den Schüler tatsächlich mitnehme. Auch ich bin Schüler und bin dankbar dafür, dass ich täglich Neues lernen darf.
Ich begleite und betreue dich von der ersten Stunde an, bis dahin, wo Du hinkommen möchtest und darüber hinaus – so wie DU es wünschst.

Leonore Hecker

Yoga ist für mich ein ständiger Begleiter und schönes Werkzeug geworden, um mehr Bewusstsein und Beweglichkeit in den Alltag zu bringen und den Herausforderungen des Lebens mit Gelassenheit zu begegnen. Yoga unterrichten erfolgt immer aufgrund meiner eigenen Erfahrungen von Tiefe, Entspannung, Freude, und auch Unbeweglichkeit und Begrenzung.

Leonore

Anmeldung für

Kurs oder Workshop

Kurs-Anmeldung